Liebe Nachbar:innen,
die ersten warmen Tage sind da und unser Viertel blüht auf! In den kommenden Wochen haben wir ein buntes Programm für euch zusammengestellt – von Pflanzaktionen über Entspannung bis hin zum großen Stöbern. Packen wir es gemeinsam an!
🍓 Erdbeeren für das PergolenviertelLos geht es am Samstag, den
18. April. Von 10:00 bis 14:00 Uhr laden wir euch zur kostenfreien Pflanzaktion im Rahmen des Flohmarkts in der Kita Winterlindenweg 4 ein. Kommt vorbei, pflanzt eure eigenen Erdbeeren für Balkon oder Garten und schnackt mit den Nachbar:innen. Pflanzen, Erde und Töpfe stellt der Verein!
🌱 Pergolenpflanzaktion SüdWeiter geht der grüne Daumen am
03. Mai. Nach einer erfolgreichen Aktion im Norden widmen wir uns den Pergolen im südlichen Teil des Verbindungsweges. Beginn 11 Uhr, Treffpunkt südlich der Jahnbrücke bei den Sitzbänken (Verbindungsweg neben der Veloroute/Saarlandstraße). Wir freuen uns auf zahlreiche helfende Hände. Die Pflanzen besorgt der Verein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wenn möglich bitte mitbringen: Spaten oder Pflanzschaufel, Handschuhe, Harke, Gießkanne inkl. Wasser.
🧘 Namasté: Hatha Yoga im ViertelAm
21. Mai bringen wir Körper und Geist in Einklang. Wir bieten eine weitere Session Hatha Yoga an. Da wir nur begrenzte Plätze haben, meldet euch bitte vorab an:
👉
Anmeldung 21.05.📦 Großer Flohmarkt im PergolenviertelAm Sonntag, den
31. Mai, verwandelt sich der Bereich rund um den Winterlindenweg / Loki-Schmidt-Platz wieder in eine bunte Meile. Von 10:00 bis 14:00 Uhr könnt ihr feilschen, stöbern und das kulinarische Angebot von Café Zwei Herz, dem Hofladen und dem Pergola Kiosk genießen.
Wichtig für alle Verkäufer:innen: Die Anmeldung zum Flohmarkt läuft dieses Jahr über ein
Online-Formular auf unserer Webseite. Vereinsmitglieder können sich ab sofort, alle anderen Bewohner des Pergolenviertels ab dem 30.04. anmelden. Anmeldeschluss ist der 25.05.2026
Wir freuen uns darauf, euch bei den Aktionen zu sehen!
Herzliche Grüße,
Euer Team vom Leben im Pergolenviertel e.V.